
Barrierefrei zum Gipfel
Erfahren Sie hier, wie wir Ihnen ein komfortables, sicheres und unvergessliches Bergerlebnis ermöglichen.
Wichtige Informationen
Allgemein
Für eine angenehme Anreise mit Zahnradbahn, Panorama-Gondelbahn und Luftseilbahn empfehlen wir eine Anmeldung mindestens einen Tag im Voraus unter Tel. +41 (0)41 329 11 11. Rollstuhlfahrer:innen mit manuellen Rollstühlen benötigen keine Anmeldung wenn sie via Kriens anreisen.
Tickets und Vergünstigungen
Personen mit einer Begleitkarte für Reisen mit Handicap und einem gültigen Fahrausweis sind berechtigt, eine Begleitperson gratis mitzunehmen. Bitte wenden Sie sich mit der Begleitkarte an die Kasse.
Handicap Parkplätze
An beiden Talstationen stehen besonders gekennzeichnete Parkplätze zur Verfügung.
Bergbahnen
Panorama-Gondelbahn
- 70 cm (Breite); 95 cm (Länge)
- Reisenden mit elektronischen Rollstühlen empfehlen wir eine vorgängige Anmeldung
- Mehr Link öffnet in neuem Fenster. zur Zugänglichkeit
Luftseilbahn «Dragon Ride»
- 125 cm (Breite)
- Mehr Link öffnet in neuem Fenster. zur Zugänglichkeit
Zahnradbahn
- 85 cm (Breite); 180 cm (Länge)
- Reisenden mit Rollstühlen empfehlen wir eine vorgängige Reservation
- falls Sie mit dem Schiff nach Alpnachstad anreisen, planen Sie bitte die Weiterfahrt mit einem späteren Zahnradbahn-Kurs ein.
- Mehr Link öffnet in neuem Fenster. zur Zugänglichkeit
Restaurants
Informationen zur Zugänglichkeit unserer Restaurants finden Sie unter folgenden Links:
Restaurant Krienseregg Link öffnet in neuem Fenster.
Restaurant Fräkmüntegg Link öffnet in neuem Fenster.
Restaurant Bellevue Link öffnet in neuem Fenster.
Restaurant Pilatus-Kulm Link öffnet in neuem Fenster.
Restaurant Chalet Link öffnet in neuem Fenster.
Hotels
Informationen zur Zugänglichkeit der Hotels finden Sie unter folgenden Links:
Hotel Pilatus-Kulm Link öffnet in neuem Fenster.
Hotel Bellevue Link öffnet in neuem Fenster.
OK:GO
Die Initiative OK:GO unterstützt Tourismusanbieter in der Schweiz Informationen zur Zugänglichkeit ihrer Angebote und Dienstleistungen zu erfassen und zu veröffentlichen. Damit wird die Reiseplanung für Menschen mit Behinderungen, Senior*innen und Familien mit Kleinkindern erleichtert.
Fragen? Wir sind für Sie da!
Unser Customer Service Team kennt sich aus und hilft Ihnen gerne weiter. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und machen Ihre Reiseplanung ein Stück einfacher.
Kontakt
Telefon: +41 (0)41 329 11 11
E-Mail: info@pilatus.ch
Büro-Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17:30 Uhr
Sa, So und Feiertage: 08:00 - 16:00 Uhr
